SO ERZÄHLE ICH IHRE GESCHICHTE


Storyteller Stani Tellow steht im Wald und hält nach der Zielgruppe Ausschau, die er mit seiner Geschichte treffen will.

Ihre Zielgruppe spielt

die Hauptrolle

Am Anfang Ihrer Geschichte steht der Held. Für Ihre individuelle Geschichte wähle ich einen ganz besonderen Helden aus: eine typische Figur aus Ihrer Zielgruppe. Mit diesem Helden kann sich Ihre Zielgruppe besonders gut identifizieren und die Geschichte gewinnt für sie an Relevanz.



Storyteller Stani Tellow zieht einen Pfeil aus dem Köcher. Der Zielgruppe stellt er damit das Unternehmen als Helfer zur Seite.

Sie sind der Verbündete

Doch ich lasse den Helden das Abenteuer nicht allein bestreiten, sondern stelle ihm einen Freund und Helfer zur Seite: Ihr Unternehmen, Ihre Marke, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung. So werden Sie als Schlüsselfigur positiv wahrgenommen und bei Ihrer Zielgruppe langfristig in Erinnerung bleiben.



Storyteller Stani Tellow nockt den Pfeil ein und schickt Zielgruppe und Unternehmen gemeinsam durchs Abenteuer.

Gemeinsam durchs Abenteuer

Der Held bekommt von mir eine ganz spezifische Aufgabe gestellt, die er nur mit Ihrer Hilfe bewältigen kann. Sie greifen ihm mit den notwendigen Fähigkeiten bzw. Produkten unter die Arme. Die Zielgruppe identifiziert sich mit dem Helden und erkennt Ihren Mehrwert anhand seiner Geschichte.



Storyteller Stani Tellow spannt den Bogen und beschert der Zielgruppe ein Happy End sowie eine Belohnung.

Happy End

Am Ende werde ich den Helden für seine Tapferkeit belohnen, zum Beispiel mit Liebe, Geld oder Ruhm. Spätestens jetzt möchte Ihre Zielgruppe auch mal Held sein – und schon hat Storytelling ein bestimmtes Bedürfnis geweckt. Im Alltag sind Sie dann für die Belohnung Ihrer Zielgruppe zuständig.



Storyteller Stani Tellow behält die Zielgruppe genau im Blick und passt seine Erzählweise an ihre Mediennutzung an.

Wo sind Ihre Fans?

Geschichten funktionieren crossmedial. Aber jedes Medium braucht eine spezifische Erzählweise. Ich passe meine Erzählweise an die jeweilige Mediennutzung Ihrer Zielgruppe an. So bekomme ich ihre Aufmerksamkeit und kann sie zum Beispiel interaktiv in die Geschichte einbinden.